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Montag und Dienstag geschlossen

Mannheim Maimarktgelände

Datenschutz

Unser wichtigstes Kapital ist Ihr Vertrauen. Ihre Daten zu schützen und sie nur so zu nutzen, wie Sie es von uns erwarten, hat für uns höchste Priorität. Deshalb ist das Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz für uns selbstverständlich. Ferner ist es uns wichtig, dass Sie jederzeit wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden.

Diese Datenschutzerklärung gilt für Besucher dieser Website, für Besucher und Aussteller unserer Veranstaltungen sowie Pressevertreter und sämtliche weitere Geschäftspartner.

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Verantwortlich ist:
MAG Mannheimer Ausstellungs-GmbH
Xaver-Fuhr-Str. 101, 68163 Mannheim
Telefon: 0621 42509-0
Telefax 0621 42509-34
E-Mail: info@mannheimer-ausstellungen.de

Die Mannheimer Ausstellungs-GmbH übernimmt federführend für die gesamte Unternehmensgruppe (EXPO Südwest GmbH, MAG Mannheimer Ausstellungs-GmbH, MAHAB Mannheimer Hallenbetriebs GmbH, MEAG Mannheimer Eigenheim- Ausstellungs-GmbH, MWG Mannheimer Weihnachtsmarkt GmbH, SVT Südwest Veranstaltungsservice und Technik GmbH, SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH) die Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung des Datenschutzes und hat dafür folgende Datenschutzbeauftragten bestellt:

Datenschutzbeauftragte(r):

Sandra Flegel, MAG Mannheimer Ausstellungs-GmbH
Xaver-Fuhr-Str. 101, 68163 Mannheim
Tel. (0621) 42509-53
Fax: (0621) 42509-34
E-Mail: datenschutzbeauftragter@mannheimer-ausstellungen.de

Stellvertreter:

Tobias Ertl, SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH
Messe 1, 78056 Villingen-Schwenningen
Tel. (07720) 9742-15
Fax: (07720) 9742-28
E-Mail: datenschutzbeauftragter@mannheimer-ausstellungen.de

Datenerhebung und Datenverwendung

1. Datenerhebung und -verwendung beim Besuch unserer Website:

Persönliche Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus angeben, z.B. im Rahmen einer Kontaktanfrage, einer Anmeldung für Presseservice oder Prospektbestellung. Sie werden in den jeweiligen Eingabe- und Kontaktformularen über die Zwecke der Erhebung der dort erfassten Daten informiert. Solche Daten werden über das Internet unverschlüsselt übertragen.

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns über unsere Website oder per E-Mail mitteilen (z.B. Ihren Name und Ihre Adresse oder Ihre Email-Adresse), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Sie sind selbstverständlich berechtigt, jederzeit dieser Nutzung Ihrer Daten gegenüber uns zu widersprechen. Die auf dieser Website gesammelten Informationen werden an die zuständige Einheit innerhalb unseres Unternehmens weitergeleitet. Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten darüber hinaus nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie uns vorher Ihre Zustimmung gegeben haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleister in Anspruch nehmen, werden die Vertragsverhältnisse nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes geregelt.

2. Datenerhebung und -verwendung bei Besuchern unserer Veranstaltungen und unseres Messegeländes

Bei Anfragen werden von uns nach Bedarf Name, Ihre Adresse, Telefon und E-Mail-Adresse erfasst. Wir nutzen diese Daten nur zur Bearbeitung bzw. zur Beantwortung Ihres Anliegens. Bei Servicedienstleistungen, bei denen wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, ist Ihre Einwilligung zwingend erforderlich. Die Daten werden nach Beendigung der Veranstaltung umgehend vernichtet bzw. gelöscht. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Fotos auf der Messeveranstaltung
Wir weisen darauf hin, dass von uns beauftragte Messefotografen bei Veranstaltungen Fotos anfertigen. Diese Fotos werden von uns für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Werbezwecke verwendet. Personen, die eine Aufnahme ablehnen, werden nicht fotografiert. Der Speicherung wie der Verwendung zu oben genannten Zwecken kann jederzeit widersprochen oder die Löschung (per Brief, Fax oder E-Mail) verlangt werden.

Prospektbestellung
Die bei der Prospekt- und Informations-Anforderung von Ihnen erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Kundenbetreuung und Kommunikation zwischen Ihnen und den jeweiligen Anbietern/Ausstellern des Deutschen Fertighaus Centers Mannheim und deren Vertriebs-Organisationen verwendet und gespeichert. Hierfür werden die von Ihnen erhobenen Daten von uns an die von Ihnen in der Prospektliste ausgewählten Anbieter/Aussteller weitergegeben. Darüber hinaus werden die von Ihnen erhobenen Daten nicht an Dritte weitergegeben.
Sofern Sie mit der Weitergabe Ihrer Daten an die von Ihnen aus der Prospektliste ausgewählten Anbieter/Aussteller des Deutschen Fertighaus Centers Mannheim nicht einverstanden sein sollten, können Sie an dieser Stelle keine Prospekte bestellen.
Wir weisen Sie außerdem daraufhin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Eingabe Ihrer Daten in das Kontaktformular oder bei Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist daher nicht möglich.

2a.Datenerfassung während Sonderveranstaltungen aufgrund der Verordnung des Wirtschaftsministeriums und des Sozialministeriums zur Eindämmung von Übertragungen des Corona-Virus (SARS-CoV-2) auf Messen, Ausstellungen und Kongressen

Zu Ihrem Schutz und einer möglichen schnellen Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten mit dem neuartigen Covid-19-Virus („Corona“) sind wir verpflichtet, Ihren Besuch während Sonderveranstaltungen im Deutschen Fertighaus Center zu dokumentieren. Dafür werden auf den Registrierungsformularen folgende Daten von Ihnen erhoben:

Vor- und Nachname
Anschrift
Datum und Zeitraum der Anwesenheit
Telefonnummer

Ihre Angaben werden von uns ausschließlich auf Verlangen des zuständigen Gesundheitsamtes an dieses übermittelt. Die von Ihnen ausgefüllten Registrierungsformulare mit Ihren personenbezogenen Daten werden von uns vier Wochen nach Erhalt vernichtet. Wir danken für Ihr Verständnis!

3. Datenerhebung und -verwendung bei Ausstellern

Um bei unseren Veranstaltungen und Messen als Aussteller teilnehmen zu können, muss eine Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben eingereicht werden. Mit dieser Anmeldung werden alle notwendigen Daten und Informationen für eine ordnungsgemäße Vertragsabwicklung erfasst. Hierzu gehören Erklärungen zur Durchführung von Verträgen, Angeboten und allgemeinen Informationen sowie die Versendung von aktuellen Informationen per E-Mail/-Newsletter oder Post.

Der Zweck der Datenverarbeitung ergibt sich aus Artikel 6 Abs. 1, Ziffer b der DSGVO.

Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre Firmendaten vor der jeweiligen Veranstaltung an Redaktionen zur Berichterstattung und Medienarbeit weiterleiten. Dem kann jederzeit widersprochen werden.

4. Datenerhebung und -verwendung bei Akkreditierung von Journalisten und Presseservice

Im Rahmen der Akkreditierung bei Veranstaltungen bieten wir Journalisten die Möglichkeit, unsere Messen und Veranstaltungen zu besuchen. Wir erfassen dabei nur den Namen sowie das Fachmedium bzw. den Verlag. Weitere Daten werden nicht erhoben.

Journalisten können sich auf unserer Website für einen Presse-Service anmelden. Dieser Service ist kein Newsletter, sondern wird zur redaktionellen Berichterstattung über Veranstaltungen eingesetzt.

5. Datenerhebung und -verwendung bei Geschäftspartnern

Die personenbezogenen Daten unserer Geschäftspartner werden nur zur Vertragsabwicklung und ggf. für Angebotsabgaben verwendet.

Einwilligung und Widerruf

Wenn Sie uns personenbezogene Daten überlassen haben, können Sie diese jederzeit wieder löschen lassen. Daten für Abrechnungs- und buchhalterische Zwecke sowie Angaben, die einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist unterliegen, sind von einer Kündigung/einem Widerruf bzw. von einer Löschung nicht berührt. Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Speicherdauer zu bestimmten Daten bis zu 10 Jahre oder mehr betragen. Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin die Löschung oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen oder die notwendigen Korrekturen vornehmen (soweit dies nach dem geltendem Recht möglich ist).

Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Ihren Widerruf oder Fragen zum Thema Datenschutz in unserem Unternehmen sowie mögliche Auskunftsersuchen richten Sie bitte per Post an uns.

Weitergabe an Dritte

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur zur Erfüllung unserer vorvertraglichen, vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen nur an mit uns verbundene Unternehmen oder Behörden weiter.

Wenn wir für die Datenverarbeitung mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten, schließen wir dafür Verträge zur Auftragsverarbeitung ab. Wir erwarten von unseren Dienstleistern, dass sie die gesetzlichen und auch datenschutzrechtlichen Bestimmungen einhalten und durch getroffene Maßnahmen Datensicherheit garantieren.

Eine Übermittlung in ein Drittland erfolgt nicht.

Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung

Soweit wir neue Produkte oder Dienstleistungen einführen, Internet-Verfahren ändern oder wenn sich die Internet- und EDV-Sicherheitstechnik weiterentwickelt, ist die „Datenschutzerklärung“ zu aktualisieren. Wir behalten uns deshalb das Recht vor, die Erklärung nach Bedarf zu ändern oder zu ergänzen. Die Änderung werden wir an dieser Stelle veröffentlichen. Daher sollten Sie diese Website regelmäßig aufrufen, um sich über den aktuellen Stand der Datenschutzerklärung zu informieren.

Datensicherheit

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass beim Besuch unserer Website verschiedene Tracking-Methoden zum Einsatz kommen:

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem PC des Internet-Nutzers abgelegt werden. Sie dienen der Steuerung der Internet-Verbindung während Ihres Besuchs auf unseren Webseiten. Gleichzeitig erhalten wir über diese Cookies Informationen, die es uns ermöglichen, unsere Webseiten auf die Bedürfnisse der Besucher zu optimieren. Wir verwenden Cookies zum Teil nur für die Dauer des Aufenthalts auf der Webseite. Sie dienen ausschließlich der Analyse der Webseitenverwendung. Sämtliche Cookies auf unseren Webseiten beinhalten rein technische Informationen und keine persönlichen Daten. Eine Nutzung unserer Angebote ist auch ohne Cookies möglich. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald Cookies gesendet werden.

Tracking

Ihr Besuch unserer Webseiten wird mittels Matomo protokolliert. Dies ist ein Programm für Analyse und Speicherung datenschutzrechtlich sensibler Daten. Erfasst werden im Wesentlichen die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, die von Ihnen betrachteten Seiten sowie genutzte Suchbegriffe und besuchte weiterführende Links. Ihre IP-Adresse wird sofort anonymisiert. Ein Personenbezug ist dadurch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt. Diese Daten werden nur für Zwecke der Datensicherheit und zur Optimierung unseres Webangebots erhoben. Eine sonstige Auswertung der Daten, außer für statistische Zwecke und dann grundsätzlich in anonymisierter Form, erfolgt nicht. Es werden auch keine personenbezogenen Surfprofile oder ähnliches erstellt oder verarbeitet. Sollten Sie mit dieser Erhebung nicht einverstanden sein, so können Sie diese z.B. durch geeignete Zusatzprogramme / Skriptblocker unterbinden wie z.B. Ghostery (http://www.ghostery.com/download).

Darüber hinaus werden persönliche Daten nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus angeben, z.B. im Rahmen einer Kontaktanfrage, Anmeldung für den Presse-Service oder Prospektbestellung. Sie werden in den jeweiligen Eingabe- und Kontaktformularen über die Zwecke der Erhebung der dort erhobenen Daten informiert. Solche Daten werden über das Internet unverschlüsselt übertragen.

AdRoll

Die Zustellung gezielter Werbung erfolgt durch AdRoll (https://www.adroll.com). AdRoll nutzt Cookies, Tracking-Pixel und zugehörige Technologien zur Beobachtung des Besucherverhaltens. Die Informationen werden von AdRoll Advertising Limited verarbeitet, um Werbung anzeigen zu können, die für Sie relevant ist. Wenn Sie wissen möchten, wie und für welche Zwecke AdRoll Advertising Limited gegebenenfalls auf Sie bezogene Daten verarbeitet, lesen Sie den Service-Datenschutzhinweis von AdRoll (https://www.adroll.com/about/privacy). Sie können der Bereitstellung gezielter Werbung durch AdRoll widersprechen, indem Sie auf das blaue Symbol klicken, das in der Regel in der Ecke von AdRoll-Werbung erscheint, oder diesen Link wählen.

Onlinepräsenzen in sozialen Medien

Wir sind für unsere Kunden und Interessenten in sozialen Netzwerken und Plattformen vertreten und bieten darüber Informationen zu aktuellen Veranstaltungen an.

Wir weisen unsere Besucher der Webseite daraufhin, dass die Daten der Nutzer außerhalb des Raumes der Europäischen Union verarbeitet werden.

Wir haben auf der Website die Social-Media-Buttons folgender Netzwerke eingebunden. Nähere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

-Facebook Inc. (1601 S. California Ave – Palo Alto- CA 94304 – USA) eingebunden.

Datenschutzerklärung: www.facebook.com/policy.php

- Instagram INC. (1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA).

Weiter Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: https://instagram.com/about/legal/privacy/.


YouTube-Videos

Auf unserer Website sind YouTube-Videos eingestellt. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugins besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube Ihr Surfverhalten direkt Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von YouTube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. YouTube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.


Quantcast

Beschreibung des Services:
Dies ist ein Dienst für Werbung, Zielgruppeneinblicke und Messung.

Verarbeitendes Unternehmen:
Quantcast Corporation
795 Folsom Street, San Francisco, CA 94107, United States of America

Datenschutzbeauftragter der verarbeitenden Firma:
Nachfolgend finden Sie die E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten des verarbeitenden Unternehmens.
dpo@quantcast.com

Datenverarbeitungszwecke:
Diese Liste stellt die Zwecke der Datenerhebung und -verarbeitung dar.

  • Werbung
  • Tracking
  • Zielgruppenmessung

Genutzte Technologien:
Diese Liste enthält alle Technologien, mit denen dieser Dienst Daten sammelt. Typische Technologien sind Cookies und Pixel, die im Browser platziert werden.

  • Cookies

Erhobene Daten:
Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden können.

  • Browser-Informationen
  • Browser-Typ
  • Gerätekennung
  • Standort-Informationen
  • IP-Adresse
  • Referrer URL
  • Bildschirmauflösung
  • Zeitpunkt des Zugriffs oder Abrufs
  • Eindeutige Gerätekennung
  • URL
  • Besuchte Websites
  • Anwendungsdaten
  • Genutzte Anwendung
  • Auktions-Identifikatoren
  • Zeichenfolge der Suche
  • Nutzungsinformationen

Rechtsgrundlage:
Im Folgenden wird die erforderliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von Daten genannt.

  • Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO
  • § 25 Abs. 1 S. 1 TTDSG

Ort der Verarbeitung:
Dies ist der primäre Ort, an dem die gesammelten Daten verarbeitet werden. Sollten die Daten auch in anderen Ländern verarbeitet werden, werden Sie gesondert informiert.

  • Europäische Union

Aufbewahrungsdauer:
Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

  • Daten werden gelöscht, sobald sie für die Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

Weitergabe an Drittländer:
Dieser Service kann die erfassten Daten an ein anderes Land weiterleiten. Bitte beachten Sie, dass dieser Service Daten außerhalb der Europäischen Union und des europäischen Wirtschaftsraums und in ein Land, welches kein angemessenes Datenschutzniveau bietet, übertragen kann. Falls die Daten in die USA übertragen werden, besteht das Risiko, dass Ihre Daten von US Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass Ihnen möglicherweise Rechtsbehelfsmöglichkeiten zustehen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Dies kann für verschiedene Zwecke der Fall sein, z. B. zum Speichern oder Verarbeiten.

  • Weltweit

Datenempfänger:
Im Folgenden werden die Empfänger der erhobenen Daten aufgelistet.

  • Quantcast International Limited
  • Quantcast Corporation

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen

https://www.quantcast.com/privacy/

Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens zu widersprechen

https://www.quantcast.com/opt-out

Speicherinformation:
Unten sehen Sie die längste potenzielle Speicherdauer auf einem Gerät, die bei Verwendung der Cookie-Speichermethode und bei Verwendung anderer Methoden festgelegt wurde.

  • Höchstgrenze für die Speicherung von Cookies: 1 Jahr, 1 Monat
  • Nicht-Cookie-Speicherung: nein

Gespeicherte Informationen:
Dieser Service verwendet verschiedene Mittel zum Speichern von Informationen auf dem Gerät eines Benutzers, wie nachfolgend aufgeführt.

mc
Dies wird verwendet, um Daten über den Besuch des Benutzers auf der Website zu sammeln.
Typ: cookie
Dauer: 1 Jahr, 1 Monat
Domain: quantcast.com

d
Damit werden anonyme Daten über die Besuche des Benutzers auf der Website gesammelt.
Typ: cookie
Dauer: 3 Monate
Domain: quantcast.com


Einbindung externer Diensteanbieter

Das Internet lebt von der Verlinkung mit anderen Angeboten. Wir weisen Sie daraufhin, dass wir als Service-Angebot für unsere Besucher und Aussteller folgende externe Diensteanbieter mit in unsere Webseite eingebunden haben:

  • Bahn.de – Einbindung des Routenplaner der Deutschen Bahn
  • Jquery.com (freie JavaScript-Bibliothek zur Darstellung von Navigationen)
     

Ihre Rechte als Betroffener

Die Datenschutzgrundverordnung bietet Ihnen im Hinblick auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten folgende Rechte:

- Auskunftsrecht der betroffenen Person nach Artikel 15,
- Recht auf Berichtigung nach Artikel 16,
- Recht auf Löschung / „Recht auf Vergessenwerden“ nach Artikel 17,
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 sowie
- das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 der DSGVO.

Sie haben außerdem das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO). Die Kontaktdaten der zuständigen Aufsichtsbehörde sind: Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg, Königstr. 10 a, 70173 Stuttgart.


Schlussbemerkung

Wir gewährleisten die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten dadurch, dass

- wir Ihre persönlichen Daten, soweit Sie uns diese über unsere Website oder im Rahmen der E-Mail-Kommunikation mitteilen, nur zur Erfüllung Ihres Wunschs oder Anliegens verwenden,

- unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verschwiegenheitspflichten zu wahren haben,

- unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf das Datengeheimnis nach BDSG schriftlich verpflichtet und ausreichend geschult sind,

- unsere Sicherheitsvorkehrungen in angemessenem Umfang dem aktuellen Stand der Technik entsprechen,

- unsere Systeme regelmäßig auf Sicherheit überprüft werden, damit wir nachhaltig vor etwaigen Schädigungen, Verlusten und Zugriffen auf bei uns vorgehaltene Daten schützen können.

Haben Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung oder zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, Anregungen, Löschungswünsche, Beschwerden, so wenden Sie sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten:

Mannheimer Ausstellungs-GmbH, Datenschutzbeauftragte, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim, Telefon 0621 42509-53, Mail: datenschutzbeauftragter(at)mannheimer-ausstellungen.de

Stand: 28.09.2023