Di. bis So. 10.00 - 17.00 Uhr

Montag geschlossen

Mannheim Maimarktgelände

News

Interessierte Besucher beim Herbstfest

„Bunte Vielfalt im Fertigbau“ am 24. und 25. September im Deutschen Fertighaus Center Mannheim

Sonnenblumen, Kürbis und kühles Wetter: Mit farbenfroher Deko und fröhlichen Klängen von den „Popcakes“ ging am letzten Septemberwochenende das Herbstfest über die Bühne. Bauinteressierte, mehrheitlich Familien, informierten sich in den einzelnen Häusern über aktuelle Trends beim Fertigbau und kamen so ihrem Bauvorhaben ein Stück näher.

Besonderes Interesse galt einer tragfähigen Finanzierung des Wunschhauses. Experten in den Musterhäusern konnten dazu ebenso beraten wie zu Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sowie die dafür geltenden Fördermöglichkeiten vorstellen.

Kinder bepflanzten Kräutertöpfe, ließen Bauklötze in den Himmel wachsen und steuerten verschiedene Fahrzeuge durch die Spielstraße. Der Ballonkünstler zauberte Figuren von der Maus bis zur Meerjungfrau und erntete Begeisterung von den Kindern. Zur Stärkung gab es Bratwurst, Waffeln, Sekt und Traubensaft.

Die Glücksfee hat die Gewinner der Kinder-Rallye gezogen: Amelie (4 Jahre), Arian (9 Jahre) und Julian (5 Jahre) dürfen sich über einen Gutschein im Wert von 100 Euro für das Junge Nationaltheater Mannheim freuen. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!