Di. bis So. 10.00 - 17.00 Uhr

Montag geschlossen

Mannheim Maimarktgelände

HONKA BLOCKHAUS

Kontaktmöglichkeiten: johannes.kern@honka.com 02689 6039
Niederlassung: Maischeiderstr. 35 56276 Stebach Ww.

Beschreibung

Der Honkarakenne Konzern ist mit der Produktmarke Honka® der weltführende  Hersteller und Vermarkter von Massivholzhäusern. Unser Können liegt begründet in unserer langen Erfahrung mit Vollholz als dauerhaftem und ökologischem Baumaterial.

Während eines halben Jahrhunderts hat das finnische Unternehmen Honka mehr als 75.000 aus echtem Massivholz gefertigte Einfamilienhäuser, Freizeithäuser und Saunen in über 50 Länder ausgeliefert. Dazu gehören auch unzählige Großprojekte wie Hotels, Restaurants und komplette Freizeithausanlagen.

Gesundes Wohnen ist der Grundgedanke hinter all unserem Schaffen. Von Honkarakenne individuell gefertigte Blockhäuser sind nicht nur energieeffizient und beständig sondern ermöglichen zusätzlich gesundes und sicheres Wohnen.

Ein gesundes Zuhause – mit über 50 Jahren Erfahrung

Die guten Wohneigenschaften eines Massivholzhauses, seine Natürlichkeit, seine Atmungsfähigkeit, seine Gesundheitsförderlichkeit und sein hervorragendes Raumklima kommen in allen Honka-Häusern zum Tragen.

Die Erfahrung von Menschen in aller Welt zeigt, dass Allergiker und Asthmatiker besser in einem echten Massivholzhaus als in einem traditionellen Steinhaus leben können. Diese Erfahrungen wurden in letzter Zeit wissenschaftlich unterlegt. In diesem Jahrtausend durchgeführte internationale Studien beweisen, dass Massivholz die Eigenschaft besitzt die Feuchtigkeit der Innenluft aufzunehmen und diese wieder abzugeben, wenn die Innenluft austrocknet. Der Feuchtigkeitsgehalt der Innenluft bleibt stabil und ist aus gesundheitlicher Sicht umso besser, je mehr Massivholz für die Innenwände des Hauses verwendet wurde.